Unsere Kastrationsaktion läuft bereits gut!

Wir möchten nicht nur unsere Schützlinge nach Deutschland holen, sondern auch in Ungarn vor Ort etwas an der Grundsituation ändern. Dies war von Anfang an unser Grundsatz, den wir stets verfolgt haben und sehr gerne weiter fortführen!

Deshalb bieten wir seit einigen Monaten allen Hunde- und Katzenbesitzern in Törökszentmiklós und Umgebung an, ihre Tiere auf unsere Vereinskosten kastrieren zu lassen. Denn nur wenn die Tiere kastriert sind, kann die unkontrollierte Vermehrung in Ungarn sich ändern! Man kann die Situation in Ungarn nicht mit der in Deutschland vergleichen. Die Hunde leben oft nur im Hof und Garten, laufen aber auch schonmal weg, wenn sie Tag und Nacht dort unbeobachtet sind. Die Katzen stromern als Freigänger durch die Gegend, natürlich unkastriert…die Folgen dessen kann sich jeder ausmalen…

Derzeit werden bei unserer Kastrationsaktion mehr Katzen als Hunde kastriert. Wir sind gespannt, ob sich dies noch ändern wird. Wir freuen uns jedenfalls sehr für jedes Tier, das von seinen Besitzern zur Kastration gebracht wird!

Über die Kastrationsaktion wurde sogar schon in der ungarischen Zeitung berichtet!

Anbei zeigen wir euch eine kleine Auswahl von einigen der Tiere, die wir bereits kastrieren lassen haben! Das Angebot wird bereits gut angenommen.