Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Liebe Tierfreunde,

selten hat ein Jahr so viele Veränderungen mit sich gebracht wie das Jahr 2020.
Wir haben gelernt mit den Augen zu lächeln und uns ohne Handschlag zu begrüßen. Nicht nur das, auch die Übergaben unserer Schützlinge waren, bedingt durch Corona, mit mehr Abstand notwendig. Trotzdem gab es viele strahlende Augen, denn insgesamt haben wir dieses Jahr 178 Fellnasen aus unserem Partnertierheim und 4 Tiere durch unsere anderweitige Vermittlungshilfe in ihr neues Leben begleitet.

Viele Menschen haben unter anderen Bedingungen gearbeitet, anders Urlaub gemacht und ihre Gewohnheiten verändert. Das hat Vorteile hervorgebracht, weil einige Menschen dadurch auch nach Corona dauerhaft im Homeoffice sein werden und sich somit den Traum eines Hundes verwirklichen können. Auch die Eingewöhnungszeit war bei vielen Mensch-Hund-Teams länger, als es sie in der Regel ohne Corona gegeben hätte.

Aber wir haben auch gemerkt, dass es sehr viele Anfragen von Leuten gab, die derzeit einfach nur Langeweile haben und sich deshalb ein Tier als Beschäftigung zulegen wollten. Das hat uns als Team natürlich deutlich mehr Zeit gekostet, da wir ordentlich „aussieben mussten“. Wir sind dadurch natürlich in der Vermittlung sensibler geworden und schauen noch genauer hin als zuvor, an wen wir ein Tier vermitteln.

Aber das Jahr hat uns auch noch mehr zusammengeschweißt und uns einmal mehr verdeutlicht, wie wichtig die Tierfreunde an unserer Seite sind. Wir haben uns über viele liebe Adoptanten, nette Tierfreunde und all die Menschen gefreut, die uns im Jahr 2020 den Rücken gestärkt, zum Lachen gebracht und unseren Fellnasen ein glückliches Leben geschenkt haben. Was zählt, ist das kleine Glück und das haben viele Menschen erkannt!

Wir bedanken uns von Herzen für die tolle Zusammenarbeit mit unserem allerbesten Partnertierheim, den Vorkontrolleuren, den Pflegestellen usw. Auch unseren Adoptanten danken wir für ihr Vertrauen, ihre Geduld und natürlich für ihre Liebe für die Tiere.

Wir wünschen euch allen besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Vom 24.12.2020-02.01.2021 sind wir im Vereinsurlaub. In dieser Zeit findet KEINE Vermittlung statt und wir bitten darum, uns nur in DRINGENDEN Fällen zu kontaktieren, damit wir Kraft tanken und im neuen Jahr wieder für voll und ganz die Tiere da sein können!

Euer Team von

Glück für Pfoten e.V.
– Der Weg in ein neues Leben –