Vor einiger Zeit berichteten wir euch von unserem Kastrationsprojekt für Hunde in unserem Partnertierheim in Törökszentmiklós. Diese Aktion wollen wir fortsetzen und ausweiten, um dazu beizutragen, das Wachstum und Leid der bereits viel zu großen Population verlassener Straßenhunde und -katzen einzudämmen.
Die ausgesetzten oder anderweitig „entsorgten“ Tiere bekommen ihrerseits wieder Nachwuchs (oder: vermehren sich unkontrolliert) – ein Kreislauf, der nur schwer durchbrochen werden kann. Hier kann nur nachhaltiger Tierschutz helfen.
Leider sind die Tiere, die durch das Tierheimteam vor Ort von der Straße gerettet werden können, häufig krank, verletzt oder mangelernährt.
So leiden auch die drei niedlichen Kätzchen, die sich seit Kurzem im Tierheim befinden, alle an Katzenschnupfen.
Für die kleine Rasselbande suchen wir nun schöne, geschlechtsneutrale Namen, die auch von den ungarischen Pflegern gut ausgesprochen werden können.
Wer einem der drei Kitten für eine Spende ab 10,-€ (für Tierarztkosten und Medikamente) einen schönen Namen schenken möchte, kann sich gerne bei Michaela Simon unter 0172/ 2991040 oder m.simon@glueck-fuer-pfoten.de melden! Wir freuen uns über kreative Vorschläge!
Möchtet ihr uns dabei unterstützen, nachhaltigen Tierschutz zu betreiben und/oder Pate eines der Samtpfötchen werden? Dann meldet euch oder spendet an:
Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben –
Dortmunder Volksbank eG
IBAN: DE44441600146562016300
BIC/Swift-Code: GENODEM1DOR
Verwendungszweck: „Kastrationsprojekt“ oder „Namenspatenschaft und Hilfe für Kitten“.
Jeder Cent hilft uns dabei, unseren Schützlingen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Gerne stellen wir euch auch eine Spendenbescheinigung aus.