Einer ist leider immer der Verlierer…

Einer ist leider immer der Verlierer…

Erinnert ihr Euch noch an unsere Schneeflöckchen-Welpen? Die fünf Brüder, die mit ihrer Mama Nelly von der Straße gerettet wurden, haben mittlerweile (fast) alle ein liebevolles Zuhause gefunden. Fast alle? Ja, denn während im Oktober mit Mefiszto der vierte der fünf Brüder seine Reise in ein neues Leben antreten darf, bleibt einer allein zurück. Mimika, dem kleinsten der munteren Welpen, ist dieses Glück verwehrt.

Es ist leider wie verhext, denn die süße Fellnase ist kein Einzelfall. Vielleicht erinnert ihr Euch auch an die zauberhaften wuscheligen Welpen, die alle einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben „F“ bekommen haben. Während Filou und Ferdi ein Leben außerhalb des Tierheims kennenlernen dürfen und die Geborgenheit und Zuwendung erfahren, die sie so sehr verdienen, lebt Feifel, mittlerweile zu einem hübschen Junghund herangewachsen, noch immer in seinem Zwinger. Und auch bei unserem niedlichen Schäfi-Welpen-Trio Nick, Muck und Toni ist letztgenannter der Verlierer. Toni hat bisher noch keine Anfrage bekommen und wartet schon so lange auf eine Familie, die ihn liebt.

Wie kommt es zu dem Phänomen, dass immer eines der Geschwisterchen auf der Strecke bleibt, dass es immer einen gibt, für den sich niemand interessiert? Wir haben alle drei Pechpfötchen in Ungarn kennenlernen dürfen und können mit voller Überzeugung sagen: Wir verstehen es absolut nicht und es tut uns unendlich weh, diesen drei wirklich tollen Rüden beim Aufwachsen im Tierheim zuzuschauen!
Grund genug Euch diese drei Hundejungs heute noch einmal vorzustellen. Vielleicht gibt es ja doch jemanden da draußen, der einem von ihnen die Chance auf ein besseres Leben schenken möchte.

Die Steckbriefe und weitere Informationen findet ihr hier:

Mimika: https://www.glueck-fuer-pfoten.de/junghunde/mimika/

Feifel: https://www.glueck-fuer-pfoten.de/rueden/feifel/

Toni: https://www.glueck-fuer-pfoten.de/rueden/toni-2/