S-O-S

S-O-S

S-O-S

Kurz vorm Jahreswechsel erreicht uns ein dringender Hilferuf aus unserem ungarischen Partnertierheim.
Waren in den letzten Wochen vor Weihnachten schon ungewöhnlich viele Welpen mutterseelenallein in den Straßen von Törökszentmiklós aufgefunden worden, ist die Anzahl der armen kleinen Mäuse, die nun in den Zwingern auf ein liebevolles Zuhause warten, kurz vor und während der Weihnachtstage auf 30 (!) teils sehr junge Tiere angewachsen. So wurden in der Vorweihnachtswoche beispielsweise sieben Fellnäschen herzlos in einem Pappkarton neben Mülleimern „entsorgt“

Zum Glück sind alle wohlauf und nun in Sicherheit, doch das Tierheim hat seine Aufnahmekapazitäten mittlerweile längst überschritten. Es fehlt an allen Ecken und Enden, an Platz und leider auch an hochwertigem Welpenfutter – denn viele der niedlichen Stöpsel müssen in den nächsten Tagen und Wochen erst einmal aufgepäppelt werden.

Das Schicksal dieser Hundekinder geht uns sehr nahe und es macht uns unendlich traurig, dass man diese kleinen, hilf- und wehrlosen Lebewesen einfach aussetzt und sie in der winterlichen Kälte sich selbst überlässt. Zwar engagieren wir uns seit Jahren mit Kastrationsaktionen vor Ort, um eben dieses Leid und Elend zu verringern, doch leider findet das Angebot immer weniger Anklang. Menschen können so grausam sein!

Was bleibt, ist zu hoffen, dass möglichst viele dieser unschuldig in Not geratenen Fellnäschen bald ein liebevolles Zuhause finden.

Wir werden sie Euch hier auch nach und nach vorstellen.

In der Zwischenzeit würden wir uns von ganzem Herzen über jede noch so kleine Spende freuen, die es uns vor Ort ermöglicht, den Welpen den Start in ihr neues Leben so gut wie es eben geht zu gestalten, denn das Aufwachsen in einem Tierheim ist bestimmt nicht das richtige für ein aufgewecktes und lebenshungriges Hundekind.

Wir und die Vierbeiner bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei Euch.

Euer Team von Glück für Pfoten e. V.
– Der Weg in ein neues Leben –

Spendenkonto:

Glück für Pfoten e. V.
Dortmunder Volksbank eG
IBAN: DE44441600146562016300
BIC/Swift-Code: GENODEM1DOR
Verwendungszweck: Welpen