Natürlich werden in unserem Partnertierheim auch Tiere aufgenommen, die gesundheitliche Probleme haben. Und selbstverständlich erhalten diese Fellnasen dann die bestmögliche Betreuung und medizinische Versorgung. So wie unsere Lena, die in Deutschland als sog. Listenhündin gilt und somit leider nicht durch uns vermittelt werden darf. Lena lebt schon länger im Tierheim und ist blind. Erschwerend hinzu kommt, dass ihr Augendruck immer wieder große Sorgen bereitete. Die bisherigen Therapieversuche wollten nicht richtig anschlagen und es stand bereits im Raum, dass sie ihre Augen ganz verlieren wird. Nun wurde Lena in der vergangenen Woche in der Tierklinik einer Laserbehandlung unterzogen und es besteht Hoffnung, dass sich ihre Augen so weit erholen, dass eine weitere große Operation nicht nötig sein wird. Zwar wird sie ihr Augenlicht nicht wiedererlangen, aber sie kann – nicht zuletzt dank der Unterstützung aus Deutschland – auf eine Zukunft ohne Schmerzen hoffen. Wir drücken ganz doll die Daumen, dass die Behandlung weiterhin gut verläuft und werden Euch wieder von Lena berichten.
Aber auch eine andere Hündin in unserer Obhut wurde am Auge operiert. Erinnert ihr euch noch an Mimi? Die hübsche Puli-Mix-Dame, die im Mai 2021 nach ihrer Tumordiagnose nach Deutschland auf einen liebevollen Gnadenplatz ziehen durfte? Mimis gesundheitlicher Zustand ist erfreulicherweise stabil und sie genießt jeden Tag bei und mit ihren Menschen. Nun wurde bei ihr ein Lidrandtumor festgestellt und sie wurde in der vergangenen Woche erfolgreich operiert. Mimi hat alles gut überstanden und ihre Genesung ist bereits prima fortgeschritten. Auch sie hat fürsorgliche Paten, die sie nach ihrem Auszug aus dem Tierheim weiterhin unterstützen.
An dieser Stelle möchten wir uns daher noch einmal ganz herzlich bei allen lieben Menschen bedanken, die den Tieren so viel Zuneigung und Fürsorge durch ihre finanzielle Unterstützung aus der Ferne zukommen lassen und ihren Patentieren allzeit helfend zur Seite stehen!
Von Herzen D A N K E!!!
Wenn ihr Euch auch für eine Patenschaft interessiert, findet ihr alle Informationen unter https://www.glueck-fuer-pfoten.de/patenschaft-uebernehmen/.