„In liebevoller Erinnerung an Sasha:
Vor einigen Tagen haben wir Abschied nehmen müssen von unserer lieben Huskydame Sasha. Ihr Start ins Leben begann schwierig, da sie einen Besitzer hatte, der nicht auf sie aufpasste und bei dem sie ständig ausreißen konnte. Das Tierheim nahm Sasha schließlich auf, da es in ihren eigentlichen Zuhause nicht sicher für sie war.
Letztes Frühjahr wurde bei Sasha ein Tumor entdeckt, der erfolgreich operiert wurde. Doch vor einigen Wochen ging es ihr plötzlich zunehmend schlechter und sie verlor den Appetit. Nach Besuchen beim Tierarzt und in einer Tierklinik bestätigte sich der schmerzliche Verdacht: Der Krebs war zurückgekehrt, und Sasha litt unter erheblichen Atemproblemen.
Ihr Betreuer Attila hat sich in den letzten Wochen liebevoll um sie gekümmert und versucht, ihr noch eine schöne Zeit zu bereiten. Doch trotz seiner Bemühungen schwand ihre Kraft zusehends. Vor einigen Tagen entschieden Mediziner und Tierheimmitarbeiter gemeinsam, Sasha zu erlösen.
Nun hat Sasha im Hundehimmel ihren Frieden gefunden und muss nicht länger leiden. Nach 2,5 Jahren im Tierheim endet die Geschichte einer wunderbaren Hündin, die so viel mehr verdient hätte. Ihre Erinnerung wird in unseren Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden, liebe Sasha.“