Update
Am Wochenende erreichten uns wunderbare Neuigkeiten aus unserem ungarischen Partnertierheim: Lolas Operation ist gut verlaufen! Mitte der Woche wurde ihr gebrochenes Hinterbein von einem Spezialisten operiert und mit Schrauben stabilisiert. Die erste Nachkontrolle ist bereits erfolgt, und die Tierärzte sind sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. In zwei Wochen werden die Fäden gezogen, und wenn weiterhin alles gut verheilt, können die Schrauben „schon“ in etwa zwei Monaten entfernt werden. Das Beste: Lola wird wieder laufen können!
Die Kosten für die OP belaufen sich auf 300 Euro, aber natürlich war dies jeden Cent wert, denn jetzt hat die kleine Kämpferin eine echte Chance auf ein schmerzfreies, glückliches Leben. Nun heißt es erstmal ausruhen, heilen und soviel Liebe – wie möglich – tanken. Wir sind so froh, dass Lola diesen ersten großen Schritt geschafft hat und danken euch von Herzen für eure Unterstützung! Wir halten euch natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden. Drückt Lola bitte weiter ganz doll die Daumen!
Gestern erreichten uns leider traurige Nachrichten aus Ungarn.
Kaum haben wir – dank euch – die Möglichkeit, Diablos Augenoperation zu ermöglichen, steht in unserem ungarischen Tierheim der nächste medizinische Notfall an.
Dienstag Abend wurde ein Welpe schwer verletzt in einem Busch gefunden. Mutterseelenallein und in großer Not verharrte das Tier im schützenden, dichten Blattwerk. Unsere ungarischen Kollegen haben das süße Hundemädchen Lola genannt und natürlich sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie ausgiebig untersucht wurde. Die Röntgenaufnahmen ergaben eine niederschmetternde Diagnose: Lolas Hinterbein ist zweifach gebrochen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Lola angefahren und einfach hilflos zurückgelassen wurde. Einen Unfallverursacher konnte man jedoch – wie so oft – nicht ausfindig machen.
Doch jetzt ist sie in Sicherheit und bekommt die Behandlung und Fürsorge, die sie braucht. Ihr steht nun eine Operation bei einem Spezialisten bevor, da der Tierheimtierarzt diesen komplizierten Eingriff nicht selbst durchführen kann. Wir hoffen sehr, dass Lola bald wieder schmerzfrei ist und laufen kann.
Natürlich werden wir euch über das Schicksal der Kleinen weiter auf dem Laufenden halten und bitten, euch für Lola ganz fest die Daumen zu drücken. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass sie in ein paar Monaten wieder ein unbeschwertes Hundekinderleben führen kann und die Chance bekommt, zu erfahren, wie es ist, von einem Menschen wirklich geliebt zu werden!