Zwei Hunde gefunden…

Zwei Hunde gefunden…

An der Szőlőhát Straße, Törökszentmiklós (Ungarn) wurden zwei Hunde gefunden… einfach liegengelassen. 💔
Ein Radfahrer entdeckte sie auf einem Feld. Zwei Hunde, die eng beieinander lagen und sich nicht mehr rührten. Als wäre ihnen jede Kraft genommen worden.
Sie sind nicht gechipt. Niemand scheint sie zu vermissen. Ihre Körper sind übersät mit Zecken, als hätten sie schon viel zu lange ohne Schutz, ohne Hilfe und ohne Fürsorge draußen gelegen.
Der kleinere Hund ist ein Rüde, gerade einmal etwa ein bis zwei Jahre alt. Noch so jung und doch schon so gezeichnet. Bei ihm liegt ein rund acht Jahre altes Puli Mädchen. Zwei Seelen, die dort gemeinsam lagen, still, erschöpft und völlig sich selbst überlassen.
Wie lange sie dort schon lagen, wissen wir nicht. Was sie erlebt haben, können wir nur erahnen. Aber der Anblick sagt mehr als genug.
Jetzt sind sie nicht mehr allein. Jetzt werden sie versorgt, untersucht und endlich gesehen. Genau das hätten sie von Anfang an verdient. 💔🐾