Glück für Pfoten e.V.    - Der Weg in ein neues Leben -

Füresz -Füri

Das bin ich!
NameFüresz
RasseMischling
GeschlechtRüde
Altergeb. ca. 05/2021
Kastriertja
Größeca. 45 cm
AufenthaltsortLebt derzeit in 44379 Dortmund

Füri – Aktiver Entdecker sucht neuen wirkungskreis

Füresz, liebevoll Füri genannt, ist eines unserer Pechpfötchen, das unverschuldet sein Zuhause verliert. Er lebt seit März 2022 in Deutschland.

Füri ist ein echter Outdoor-Fan, der es liebt, ausgiebig draußen in der Natur unterwegs zu sein, umherzutollen und zu spielen.

Er kennt bereits einige Kommandos/Zeichen und ist ein verschmustes Kerlchen, das gerne Zeit mit seiner Familie verbringt.

In gewohnter Umgebung kann er allerdings ebenso bis zu drei Stunden alleine bleiben, was selbstverständlich weiterhin trainiert werden müsste – und gerade in der Anfangszeit in einem neuen Zuhause eher Ausnahme als Regel darstellen sollte.

Artgenossen bringen ihn durch Pöbeln oder Bellen nicht aus der Ruhe. In seinem neuen Heim sollten allerdings keine Katzen und Kleintiere leben. Pferde und Rinder sind dem wuscheligen Hundemann nicht so geheuer, aber daran lässt sich sicherlich mit ein wenig Zeit und Geduld noch arbeiten.

Füri ist auf der Suche nach aktiven und dynamischen Menschen, die Freude daran haben, ihn physisch, aber auch mit Kopf- und Nasenarbeit auszulasten, denn er liebt gemeinsame Aktivitäten über alles. Er ist sehr lernwillig, sodass es bestimmt kein Problem ist, ihm noch ein wenig erzieherischen Feinschliff zu vermitteln.

Seine Leinenführigkeit ist besser geworden, aber weiterhin ausbaufähig, er lässt sich bei Hundebegegnungen, problemlos aus der Situation führen und ist in der Regel in seinem momentanen Zuhause zuverlässig abrufbar.

Füri ist ein wachsamer Hund, der Besucher gegebenenfalls ankündigt. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas misstrauisch und unsicher – hier muss noch ein bisschen mit ihm trainiert werden.

Er bindet sich sehr an seine Hauptbezugsperson, sodass es wünschenswert wäre, wenn er mit dieser möglichst viel Zeit verbringen darf.

Für die zottelige Fellnase suchen wir hundeerfahrene Zweibeiner, die ihm Sicherheit, Klarheit und Ruhe vermitteln können und wissen, wie man einem schlauen Terrier-Mix liebevoll-konsequent Grenzen setzt.

Das Zusammenleben mit Kindern hat Füri bereits kennengelernt, aufgrund seiner Bedürfnisse können wir uns aber vorstellen, dass er sich in einem nicht allzu trubeligen Haushalt ohne Kinder oder mit Kindern, die schon älter (12 Jahre aufwärts) und verständig sind, am wohlsten fühlen würde. Im Auto mitfahren gehört nicht zu Füris Lieblingsbeschäftigungen. Er steigt zwar problemlos ein, man merkt ihm jedoch an, dass es ihm nicht allzu sehr behagt. Auch hieran kann man ihn bestimmt behutsam gewöhnen – dennoch hätte er natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn die Möglichkeit, abwechslungsreiche und spannende Spaziergänge zu unternehmen, ebenfalls in der nahen Umgebung seines neuen Zuhauses möglich wäre.

Füri ist ein loyales, absolut charmantes Kerlchen, das ein paar Ecken und Kanten hat, die aber seiner Liebenswürdigkeit in keiner Weise einen Abbruch tun.

Bei ernsthaftem Interesse kann der niedliche Hundemann – nach einem telefonischen Vorgespräch – in 44379 Dortmund besucht werden.

Wer gibt Füri eine zweite Chance, sein Glück zu finden

 

Kontakt:

Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben –

Frau Simon

Tel. und WhatsApp: 0172/2991040

Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de

Schutzgebühr: 410 €

 

Da wir berufstätig sind, können wir uns u. U. erst einige Stunden später bei Ihnen zurückmelden. Am besten kontaktieren Sie die o. g. Vermittlerin zunächst schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp) und bitten um Rückruf (ggf. Mitteilung der Telefonnummer nicht vergessen). Bitte haben Sie etwas Geduld!

Wir vermitteln Hunde, sofern kein Fahrstuhl vorhanden ist, maximal ins 2. OG, um gesundheitlichen Einschränkungen vorzubeugen.

Im Rahmen der Vermittlung führt unser Verein Vorkontrollen durch und schließt immer einen Schutzvertrag ab. Eine Ratenzahlung der Schutzgebühr ist nicht möglich.

Sofern Sie sich für einen Hund bewerben möchten und zur Miete leben, organisieren Sie bitte eine schriftliche Vermieterbescheinigung darüber, dass die Haltung eines (weiteren oder neuen) Hundes erlaubt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!