Glück für Pfoten e.V.

Ashley im Glück!

Ursprünglicher Name: Ashley
Neuer Name: Chiva
Lebt in ihrer Familie seit: 10.06.2019

„Chiva (ehem. Ashley) trat am 10.06.19 in Kassel in mein Leben. Ich war schon von den Bildern total in die süße kleine Maus verschossen und war daher beim Ausfüllen der Selbstauskunft und bei der Vorkontrolle total aufgeregt, da ich bis dato noch keine Erfahrungen darin hatte und nicht wusste, wie die Maßstäbe so sind. Es lief aber alles total ruhig und entspannt! Und so konnte ich es dann kaum noch abwarten. Und dann, war sie da – ich sah sie das erste Mal in natura und war noch mehr hin und weg von der Zuckermaus. Der Kontakt mit Frau Simon ist auch nach der Übergabe noch super! Von Anfang an war die Begleitung klasse und alle Fragen wurden sehr schnell immer beantwortet. Und, wie ich finde, das beste – es wird immer im Sinne und Wohle der Tiere gehandelt .
Chiva war auf der Fahrt dann weiter nach Hamburg noch etwas verängstigt – total nachvollziehbar nach dem langen Tag mit so vielen dann auch fremden Menschen. Schon im Auto aber störte es sie nicht, dass neben der süßen Szami, die mit uns zusammen auf dem Weg zu ihrer Pflegestelle war, auch der Hund meiner Eltern, die mit mir gefahren waren, dabei war. Zu Hause dann angekommen, entspannte sie sich super schnell und gewöhnte sich auch bald an die ersten neuen Bedingungen einer Großstadt. Sie ist inzwischen nur noch selten ängstlich und erkundet mutig ihre Welt. Sie macht sich richtig gut in der Hundeschule und liebt es, mit anderen Hunden zu toben und mit mir zu schmusen und spielen. Chiva ist eine so tolle Hündin und ich bin glücklich und stolz, ihre Hundemama sein zu dürfen.
Lieben Dank an Frau Simon und das ganze Team inkl aus dem Ungarn! “