Glück für Pfoten e.V.

Capo im Glück!

Ursprünglicher Name: Capo
Neuer Name: Dex
Lebt in seiner Familie seit: 20.02.2021

Liebes Glück für Pfoten Team,

 

Dex (ehemals Capo) ist heute vor einem Jahr angereist.

Wir waren zunächst skeptisch, ob wir uns wirklich einen Hund anschaffen sollen, den wir nur anhand eines Fotos und einer kurzen Beschreibung ausgewählt haben.

Wir haben es dennoch gewagt und unsere Entscheidung keinen einzigen Tag bereut. Wir haben uns sofort in diesen kleinen Kerl verliebt, der komplett Eurer Beschreibung entsprochen hat.  Mit seinem Dackelblick wickelt er einfach jeden um den Finger.

Unser kleiner Frechdachs ist schwanzwedelnd aus seiner Transportbox gekommen und hat sich direkt über seinen Napf her gemacht. Somit war schon mal sein Futterplatz geklärt. Die ersten Tage waren für uns sehr überraschend, da Dex keinerlei Anlaufzeit gebraucht hat und sich direkt wohlgefühlt hat. Das anfängliche „ich will nicht auf der Wiese gehen“ hat er auch schnell abgelegt. Was geblieben ist, ist die Abneigung gegen Wasser, egal ob vom Himmel, fliesend oder stehend.

Nachdem die Corona Lage es zugelassen hat, waren wir in der Hundeschule.  Nicht nur Dex, der den Bronzekurs als Klassenbester abgeschloßen hat, nein, auch wir haben viel gelernt.

Dex ist bei uns richtig aufgeblüht und hat bei den täglichen Spaziergängen schon den ein oder anderen Spielkameraden gefunden. Nach den auspowernden Spaziergängen verbringen wir den Abend meist kuschelnd auf der Couch.

Dex hat mit seiner zutraulichen Art viel Freude aus Ungarn mit gebracht.

Wir freuen uns jeden Tag ihm hier in Deutschland ein neues Zuhause bieten zu können.

Wir danken Euch!

Viele Grüße senden

Dex, Jan und Janine