Glück für Pfoten e.V.

Koda im Glück!

Ursprünglicher Name: Koda
Neuer Name: Matilda
Lebt in ihrer Familie seit: 25.04.2020

„Inmitten der Corona-Krise haben wir nach wochenlangem Warten endlich das „GO“ vom Tierschutzverein bekommen, dass unsere Matilda zu unsreisen durfte. Dementsprechend war die Freude sehr groß, unseren neuen Welpen Matilda endlich aufnehmen zu dürfen! Trotz der strengen Regelungen verlief die Ankunft sehr gut. Matilda nahm uns super freudig in Empfang und hat von Anfang an unsere Nähe gesucht. Schnell stellte sich heraus, dass wir eine tolle Hündin aufgenommen haben!

Sie lernte von Tag Eins an ihr neues Zuhause anzunehmen und erkundete die Wohnung und Umgebung. Absolut zutraulich lernte sie Freunde und Familie kennen und hatte Spaß am Autofahren. Auch vor Alltagsgeräuschen oder fremden Bewegungen hatte sie keine Angst. Matilda lernte bereits in der ersten Woche super schnell und ist nach Woche Zwei schon stubenrein gewesen. Mi anderen Hunden hat Matilda besonders viel Spaß. Sie bringt sehr viel Freude in unser und anderer Leben und strahlt selbst unheimlich viel Lebensfreude aus.

Nach der ersten Gewöhnungsphase stellte sich heraus, dass unsere Hündin sehr lernwillig ist. Schnell hat sie Kommandos wie beispielsweise„Sitz“, „Platz“ oder „Bleib“ erlernt. Auch erkannten wir, dass Matilda gerne draußen an der frischen Luft ist, durch den Wald rennt und im nahegelegenen Fluss plantscht. Weiterhin hat sie den Drang neue Umgebungen zu erkunden und neue Menschen und Hunde kennenzulernen.

Durch ihre sehr ausgeglichene Art ist Matilda der perfekte Hund für uns. Sie nimmt sich ihre Auszeiten, spielt mit uns oder ihrem Spielzeug und kuschelt sich an uns heran. Matilda ist eine Sonnenanbeterin und sucht sich sowohl drinnen als auch draußen die wärmsten Plätze zum Relaxen.Dass wir uns einen Hund von „Glück für Pfoten“ ausgesucht haben war definitiv die richtige Entscheidung und wir bereuen es in keinem Augenblick.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich für die großen Mühen und die Arbeit bei allen Mitarbeitern in dieser schwierigen Zeit bedanken! Jederzeit haben wir uns sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt und stehen auch nach wie vor im Kontakt. Wir haben gemerkt, dass die Mitarbeiter von „Glück für Pfoten“ mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Wir können jedem Hundeliebhaber empfehlen, einen Hund aus diesem tollen Tierschutzverein aufzunehmen!

Yvi und Alex