Glück für Pfoten e.V.    - Der Weg in ein neues Leben -

Die Geschichte von Lanya’s Glück

Hallo 🙋‍♀️. Mein Name ist Babette W. und wir haben am 15.03.21 unser Lanya (Tanya ) adoptiert. Wir hatten immer Hunde vom Züchter und wollten jetzt einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben. Eine gute Entscheidung👍. Lanya ist ein so dankbarer toller Hund. Die hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt auch wenn sie anfangs dachte man muss den Toilettendeckel hochheben und daraus trinken 🤣 .Mülleimer waren für Lanya das was für mich ein Schuhladen ist einfach toll. Und einen Staubsauger bräuchte ich auch nicht mehr  😜 alles was runter gefallen war hatte keine Chance. Mit Geduld und liebevoller Konsequenz hatten wir das schnell hinter uns. Lanya hat so schnell alles auf Deutsch verstanden einfach super 😄

und ist auch sonst schnell Situationen schnell zu begreifen. Da sie ein Herdenschutzhund/ Husky Mix ist hat sie einen riesigen Dickkopf und einen sehr starken Schutztrieb. Wie gesagt sie braucht schon ab und an klare Ansagen und viel Kraft um sie zu stemmen dessen muss man sich bewusst sein.

Sie bewacht das Haus 🏡 und das Grundstück ist alles ihr Reich 🙂.Wir haben unseren Zaun erhöht da es für sie kein Problem ist aus dem Stand drüber zu springen. Da Lanya alles aufbekommt haben wir alles doppelt gesichert zum Schutz für sie. Im letzten Sommer bekamen unsere Nachbarn einen Welpen und Lanya hatte sofort Muttergefühle. Sie hat ihn großgezogen so liebevoll aber auch konsequent. Es war so schön das mit erleben zu dürfen. Es war interessant wie sie das jetzt nach alter des Welpen gemacht hat ; da würde es auch bestimmter als er grösser wurde. (Buddy)  hat heute noch Respekt.

Gehen auch jeden Tag die Abend Gassi Runde zusammen. Also Lanya ist ein toller Hund und wir lieben sie sehr. Das sie auf einem Auge blind ist Brandwunden hat ist sowas von egal sie ist unsere Prinzessin ❣️. Wir möchten sie nicht missen . Vielen Dank für die Arbeit von allen die mithelfen diesen tollen Tieren ein Zuhause zu suchen Wir werden es auch weitergeben wenn jemand sucht.

Liebe Grüsse

Fam. W.