Glück für Pfoten e.V.    - Der Weg in ein neues Leben -

Detti‘ Geschichte vom Glück

Unsere Geschichte vom Glück

Vor über drei Jahren kam Detti (Odett) zu uns und unser Leben hat sich vollkommen verändert. Denn tagtäglich bringt sie uns zum Lachen und bereichert unseren Alltag.

Detti kam als verängstigte Hündin mit verletztem Bein an. Sie wusste nicht, wie ihr geschieht und hatte vor allem Angst. Mit nicht einmal einem Jahr hatte Detti wahrscheinlich schon viel erlebt und musste aufgrund ihrer Verletzung und den anschließenden Operationen einiges mitmachen. Aber mein erster Eindruck von ihr und dieses Gefühl, das ich ihr gegenüber direkt gespürt hatte als ich sie zum ersten Mal in dem Video gesehen habe, hat mich nicht getäuscht. Beim Schwanzwedeln hat ihr gesamter Körper vor Freude gewackelt und genau so freut sie sich immer noch – und manchmal vielleicht sogar noch mehr  Ihre neugierige und dennoch ängstliche Art ist oft ein Zwiespalt in sich, da sie bei der kleinsten Neuerung direkt wieder sehr aufgeregt und ängstlich ist. Das wird für immer eine große Aufgabe und Herausforderung für uns bleiben, denn wir müssen immer wieder überlegen, was wir ihr zumuten können und wollen. Letztes Jahr kam dann mit unserer Tochter Mara ein neues Mitglied zu unserer Familie dazu und wir sind sehr stolz, wie toll Detti nun auch an ihrer „Rolle als Hundeschwester“ weiter wächst. Detti bereichert unser aller Leben sehr und obwohl es immer wieder auch Rückschläge gibt, zeigt sie uns jeden Tag, wie schön das Zusammenleben mit einem Tier ist und wie lehrreich das für uns Menschen ist. Es gibt sowohl für sie als auch für uns immer wieder Neues zu (er)lernen und dadurch wird es nie langweilig.😉 Wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse und Abenteuer mit ihr und sind sehr stolz auf ihre Entwicklung und was sie alles schon gelernt hat!

Danke, Glück für Pfoten für diese tolle Tiervermittlung, Eure professionelle Arbeit und den kontinuierlichen Tierschutz im Ausland.

Macht weiter so!

Liebe Grüße

Jessi und Eric mit Mara und Detti