Glück für Pfoten e.V.    - Der Weg in ein neues Leben -

Die Geschichte von Anna’s Glück

Es war eine lange und intensive Suche, bis wir endlich Anna entdeckten, die zur Vermittlung durch Glück für Pfoten e.V. stand. Für uns war von vornherein klar, dass wir wieder einen Hund aus dem Tierschutz vermittelt haben möchten, nachdem unsere erste Hündin 2018 verstorben ist.
Klar war für uns auch, dass wir gerne erneut einem älteren Hund eine Chance geben möchten,
die gerne mal übersehen werden und sich im Nachgang als „Hidden Champions“ entpuppen.
Es war ein Tag im Mai 2020, an dem wir via Mail und anschließend telefonisch Kontakt mit Frau Simon aufnahmen, nachdem wir online Anna entdeckt hatten. Dann ging alles recht schnell.
Wir fuhren zur Pflegestelle, in der sich Anna seit zwei Wochen befand. Schon beim ersten Kontakt mit Anna war es um uns geschehen und uns war klar, dass wir ihr ein neues Zuhause geben möchten. Zwei Tage später fand bei uns die Vorkontrolle durch Frau Simon statt. Wir hatten schon etwas Bammel, ob wir als Adoptanten in Frage kommen. Nachdem wir grünes Licht bekamen, ging es wiederum ganz schnell und konnten Anna zwei Tage später bei der Pflegestelle abholen.
Sie hat sich vom ersten Tag an in ihr „neues Rudel“ integriert und ihren Rang niemals in Frage gestellt. Anna war vom ersten Tag an stubenrein, ist kein Kläffer und hatte kein Interesse daran, unsere Möbel zu bearbeiten. Selbstverständlich ist das nicht, nachdem Anna jahrelang im Tierheim, davon teils an der Kette, ihren Alltag verbracht hat. An der Leinenführigkeit haben wir professionell gearbeitet. Anna ist sehr clever und hat schnell verstanden, wie wir uns einen Spaziergang an der Leine wünschen. Ein paar Grundkommandos hat sie ganz schnell verinnerlicht, ohne dass wir groß haben üben müssen. Mittlerweile ist Anna gute 10 Jahre alt und wir genießen jeden Tag mit ihr.
Am liebsten würde sie den ganzen Tag beschmust werden. Insbesondere morgens fordert sie ihren Sparziergang deutlich ein und freut sich, wenn es losgeht. Spätestens ab 17.00 Uhr erinnert uns Anna daran, dass es so langsam Zeit wird für ihr Abendessen. Liebend gerne liegt sie im Garten in der Sonne und achtet dabei darauf, ob nicht ein Eichhörnchen in der Nähe ist,  das gejagt werden kann. Anna ist für uns der Jackpot aller Jackpots.  Wir hoffen, noch ganz viele Jahre mit ihr verbringen zu dürfen und bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim Team von Glück für Pfoten e.V. für die Vermittlung an uns.

Liebe Grüße senden Nicole, Andreas und Anna