Glück für Pfoten e.V.    - Der Weg in ein neues Leben -

Lopez und seine Geschichte vom Glück

Wir hatten vorher schon 2 Hunde, beide vom Welpenalter an wollten dieses Mal einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause geben. Man muss ganz klar sagen, dass dies nicht miteinander zu vergleichen ist und wir sehr dankbar sind für die vielen Hinweise, die wir bei der Vorkontrolle erhalten haben. Es ist schwer sich vorzustellen, wie verängstigt solche Tiere sind und manche Menschen nehmen die Warnungen leider nicht Ernst, sodass es immer wieder zu tödlichen Unfällen mit Angsthunden kommt (regelmäßig findet man Flyer in unserer Gegend mit vermissten Hunden).

 

So waren wir dank der guten Aufklärung  von Frau Simon gut vorbereitet und als Lopez am 14.03.2020 zu uns kam, haben sich viele der Hinweise bewahrheitet. Er war anfangs total verängstigt, hat nur in einer Ecke gelegen, wollte am liebsten im Garten übernachten und überhaupt nicht ins Haus. Spaziergänge waren kaum möglich, da alle Menschen und anderen Hunde ihm Angst gemacht haben. Dies hat sich aber nach einigen Tagen geändert, als wir immer wieder die gleichen Wege gegangen sind und er gemerkt hat, andere Hunde und Menschen können freundlich sein.

Mittlerweile hat er viele Hunde- und auch Menschenfreunde in unserer Umgebung und holt sich regelmäßig Leckerchen und Streicheleinheiten ab.

Unsere Nachbarn, die ihn von Anfang an erlebt haben, sind ebenfalls total begeistert, wie er sich entwickelt hat. Er rennt unwahrscheinlich gern und liebt es größere Hunde durch Hakenschlagen auszutricksen.

Mittlerweile geht er morgens immer mit seinem Kumpel Paul spazieren (Aussidor), der sich alles vom ihm gefallen lässt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

LG

N. Sch