Weihnachtspost

Weihnachtspost

Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da!

Theodor Fontane

Auch in diesem Jahr legen wir vom 22.12.2021 bis 02.01.2022 eine kleine Weihnachtspause ein, um Kraft zu tanken und das Jahr 2021 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Vorab haben wir Euch – zum Jahresabschluss – ein paar Zahlen, Fakten und Aktionen des ereignisreichen „Jahres 2021“ zusammengestellt:

Bei 11 Fahrten durften insgesamt 128 Hunde und 15 Katzen ihre Reise ins Glück antreten.

In diesem Jahr gab es 3 Spendenfahrten (im Januar, Juli und November) – mit jeweils über 500(!) kg Spenden (plus der Spenden, die wir bei unserem spontanen Besuch in Ungarn im Dezember überreichen durften).Außerdem sind bereits zahlreiche Päckchen und Pakete im Rahmen unserer Aktion „Weihnachten im Tierheim“ in Ungarn angekommen.
Wer einer unserer Fellnasen noch auf die Schnelle eine (nach-)weihnachtliche Freude bereiten möchte, dem sei auch die Weihnachtsbaum-Aktion im Futterhaus in Holzwickede ans Herz gelegt. Hier kann man sich noch bis zum 31.12.2021 beteiligen und den Tieren etwas Gutes tun.

Wir danken allen lieben Spendern und Unterstützern von ganzem Herzen für den Einsatz und die Hilfsbereitschaft. Ohne Euch wäre so vieles gar nicht möglich!!!

Über 33.000 € sind 2021 in die Bauarbeiten am neuen Tierheim geflossen (wir berichteten und halten Euch selbstverständlich auch im neuen Jahr auf dem Laufenden).

Auch unsere Kastrationsaktion im Rahmen des aktiven Tierschutzes vor Ort findet immer mehr Zuspruch. Seit unserem letzten Aufruf konnten bereits 20 weitere Tiere kastriert werden, um zu helfen, den Kreislauf einer ungewollten und unkontrollierten Tierpopulation und des damit verbundenen Tierelends zu durchbrechen.

Zum Jahresende gab es dann noch eine personelle Veränderung im Befogad-lak Alaptívány, denn Klaudia Kovács übergab nach über 9 Jahren die Tierheimleitung an ihre Kollegin Ágnes Balogh.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr!

Natürlich stehen wir unseren Adoptanten und Pflegestellen bei allen Fragen auch während der Pause zur Verfügung.

Zudem freuen wir uns sehr über Eure Weihnachtspost(s), die ihr natürlich gerne unter unserem Beitrag auf unserer Facebook-Seite platzieren könnt😉.Gerne mit Foto eurer Fellnase

Das gesamte Glück-für-Pfoten-Team wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2022.

Bis bald!