Notpflegestellen gesucht!

Notpflegestellen gesucht!

 

Leider kommt es immer wieder vor, dass ein vermitteltes Tier nicht bei seiner Familie bleiben kann. Die Gründe dafür sind vielfältig: Eine plötzliche Veränderung der Lebensumstände, Krankheit oder Trennung der Besitzer oder unvorhergesehene Probleme mit bereits im Haushalt lebenden tierischen Bewohnern können ursächlich dafür sein, dass eine Fellnase ihr Zuhause verliert.

In diesen Fällen benötigen wir immer zeitnah eine Unterbringungsmöglichkeit für unsere Pechpfötchen, da wir sie natürlich nicht einfach ihrem Schicksal überlassen möchten.

Pflegestelle werden kann, nach einer positiv bewerteten Vorkontrolle, jeder hunde- oder katzenerfahrene Mensch, der ca. 100 km rund um Dortmund wohnt und Zeit, Geduld, Konsequenz und Verständnis mitbringt.

Selbstverständlich übernimmt unser Tierschutzverein in der Regel sämtliche Kosten (für Versicherung, Steuer, Futter und ggf. Tierarztbesuche), die während des Aufenthalts des Tieres auf der Pflegestelle anfallen.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, in solchen Notsituationen einem Hund oder einer Katze ein liebevolles Plätzchen auf Zeit zu schenken, würden wir uns sehr über eine Nachricht von euch freuen. Die Fellnasen und wir sagen im Voraus herzlichen Dank!

Euer Team von

Glück für Pfoten e.V.

– Der Weg in ein neues Leben –

Kontakt: Frau Simon, erreichbar unter 0172/2991040 (Telefon/WhatsApp ) oder m.simon@glueck-fuer-pfoten.de.