Endlich! Nach einem langen grauen Winter kommt auf leisen Sohlen der Frühling …….

Endlich! Nach einem langen grauen Winter kommt auf leisen Sohlen der Frühling …….

Endlich! Nach einem langen grauen Winter kommt auf leisen Sohlen der Frühling daher und mit ihm ganz viel Motivation, 2024 unser Herzensprojekt endlich weiter voranzutreiben.

Wie wir bereits an dieser Stelle berichteten, hat sich im vergangenen Jahr einiges auf dem Gelände des neuen Tierheims getan. Nun wird es langsam, aber sicher Zeit, die nächsten wichtigen Schritte zum Endspurt anzugehen:

Im folgenden Bauabschnitt soll die Unterkonstruktion der Zwinger entstehen, indem die dafür benötigten Betonsockel gegossen werden. Sobald ein Termin fix ist, werden wir euch auch hier auf dem Laufenden halten.

Apropos Zwinger … Ganze 60 Stück werden für die Fertigstellung des Tierheims und den dringend zu terminierenden Umzug benötigt (ihr wisst ja, das alte Tierheim muss besser heute als morgen verlassen werden, da das Gelände verkauft wurde und der Bürgermeister jederzeit die Räumung ansetzen könnte). Nach sorgfältiger Recherche und Prüfung haben unsere ungarischen Kollegen nun ein Angebot für die günstigsten Zwingervarianten erhalten.

Ein großer Schreck, denn mit 550-700 Euro wird dabei JEDE einzelne Unterbringungseinheit zu Buche schlagen – es werden also mindestens 33.000 Euro benötigt!

Einen Teilbetrag haben wir bereits zusammen, aber es fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, weil auch der laufende Tierheimbetrieb aufrechterhalten werden muss und weiterhin Rechnungen für Futter, Tierarzt, Reparaturen und vieles mehr bezahlt werden wollen.

Aus diesem Grunde möchten wir noch einmal einen dringenden Aufruf starten:

Bitte helft uns mit einer Spende den Bau des neuen Tierheims zu finanzieren!

Wir möchten eigentlich gar nicht daran denken, was passiert, wenn es zu einer kurzfristigen Räumungsankündigung kommt (dies bereitet uns wahrlich schlaflose Nächte!).

Jeder noch so kleine Beitrag zählt!

Die Fellnasen, die Menschen in Ungarn, die sich tagtäglich für die Tiere aufopfern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei Euch!

 

Spendenkonto:

Inhaber: Glück für Pfoten e. V.

Dortmunder Volksbank eG

IBAN: DE44441600146562016300

BIC/Swift-Code: GENODEM1DOR

oder

PayPal: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de

(Bitte beachtet, dass bei einer Spende über Paypal evtl. zusätzliche Gebühren anfallen können.

Bei Zahlung an „FREUNDE“ entfällt diese Gebühr.)

Verwendungszweck: neues Tierheim