In der letzten Woche erreichte uns eine traurige Nachricht.

In der letzten Woche erreichte uns eine traurige Nachricht.

Unser Notfellchen Döme musste erlöst werden, da seine Organe so stark geschädigt waren, dass die Tierärzte ihm nicht mehr helfen konnten.

Lieber Döme,

leider haben wir es nicht geschafft, für Dich ein Zuhause zu finden, indem Du noch einmal die Liebe und Geborgenheit spüren durftest, die wir Dir so gewünscht haben. Du hattest einst ein Heim bei einem Menschen, der Dich geliebt hat. Doch als Dein Besitzer starb, musstest Du zurück ins Tierheim. Dort hofftest Du auf eine bessere Zukunft und ein kleines Stückchen Glück. Du wurdest auf eine Pflegestelle gebracht, doch die Versprechungen, sich um Dich zu kümmern, entpuppten sich als unwahr. Du warst alleine draußen in der Kälte und solltest ein verlassenes Grundstück bewachen. Also bist Du ausgerissen und zurück zum Tierheim gelaufen – Deinem einzigen sicheren Hafen.

Wir hätten Dir so sehr gewünscht, dass Du noch einmal etwas anderes kennengelernt hättest, doch leider gehen Wünsche nicht immer in Erfüllung und die Zeit wird zum Gegenspieler.

In den vergangenen Monaten bist Du immer dünner und kränker geworden. Die Ärzte konnten Dir nicht helfen.

In der letzten Woche mussten wir Dich dann gehen lassen …

Wir sind unendlich traurig und Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Döme!